Profitraining mit dem Tischtennismobil

Das Tischtennismobil des Tischtennisverbandes besuchte unsere Schule, um die Begeisterung unserer Schülerinnen und Schüler für diesen Sport zu entfachen. Im Gepäck hatten die beiden Trainer viel Material – beispielweise kleine und große Tischtennisplatten, Schläger und eine Ballmaschine.

Alle fünf 5. Klassen durften eine Stunde lang die Geräte unter Anleitung ausprobieren. Die größte Begeisterung verursachte die Ballmaschine. Im Sekundentakt flogen die Bälle gleichmäßig über den Tisch und wurden fachmännisch zurückgespielt. Tipps von den Profis gab es dabei reichlich.

Seit mehreren Wochen trainieren alle 5. Klassen im Unterricht regelmäßig auf den Platten der TSG Bergedorf. Das Tischtennismobil erweiterte diese Unterrichtseinheit.

Im Januar folgt dann das große Tischtennisturnier aller 5. Klassen; bis dahin wird wöchentlich im Unterricht weiter trainiert.
(Die Tischtennis AG findet immer mittwochs von 15:15 bis 16:45 in unserer Turnhalle statt.)

Sib