Rekordbeteiligung beim Weihnachtsturnier

Dass es klasse läuft beim Jugendvolleyball am Gymnasium Allermöhe, sah man auch beim Weihnachtsturnier, das traditionell kurz vor den Ferien stattfindet.

46 Kinder und Jugendliche spielten in drei Leistungsklassen die Sieger aus – ein absoluter Teilnehmerrekord. Das Gewinnen stand an diesem Tag allerdings nicht im Mittelpunkt, sondern in netter Atmosphäre das Sportjahr bei Kinderpunsch und Gebäck ausklingen zu lassen.

Dabei schauten auch noch drei sehr nette Gäste vorbei. Ex-Trainerin Olga Koschel, Ex-Spielerin Ronja Schäfer und BFSV Atlantik Abteilungsleiterin Lilija Kempf klinkten sich sehr zur Freude unsere großen Mädels auch beim Spielen mit ein, was allen viel Spaß machte.

Im neuen Jahr geht es für unseren großen Mädchen auch gleich anspruchsvoll weiter. Es steht die Vorbereitung für die Hamburger Finalrunde bei den Jugend trainiert für Olympia Wettkämpfen auf dem Zettel, die schon in der zweiten Februarwoche gespielt wird. Dort möchte unser Team, wie in den vergangenen Jahren, den Sprung in die Medaillenränge schaffen.

N. Pape