Ritterschlag trotz verpasster Qualifikation

Die Volleyballmädchen der Wettkampfklasse 3 sind beim  Qualifikationsturnier von „Jugend trainiert für Olympia“ knapp gescheitert. Dabei spielten unsere noch unerfahren Mädels jedoch ein klasse Turnier. Für Lea, Jule und Jessica waren es die ersten richtigen Volleyballspiele überhaupt und die drei machten ihre Sache richtig gut.

Unser Team musste sich mit 0-2 Sätzen gegen das Johannes Brahms Gymnasium und die Stadtteilschule Fischbek geschlagen geben. Dabei war die Partie gegen Fischbekerinnen jedoch äußerst knapp und umkämpft. Anschließend siegten unsere Mädels deutlich gegen das Gymnasium Buckhorn.

Ein besonderes Lob gab es für Anna Maria, die wie schon in der Wettkampfklasse 4 ein sehr starkes Turnier spielte. Dies blieb auch Ex-Bundesligacoach Helmut von Soosten nicht verborgen, der vor Ort war und gewohnt trocken anmerkte: „Eure Nr. 5 ist sehr auffällig“. In in Hamburger Volleyballkreisen kommt dies fast einem Ritterschlag gleich!

Die starken Leistungen von Anna Maria sind jedoch nicht vom Himmel gefallen. Wegen ihres guten Eindrucks im Training ist sie als sehr junge Spielerin vor einigen Wochen in unsere stärkste Trainingsgruppe gerutscht und trainiert und spielt nun mit deutlich älteren und erfahreneren Spielerinnen. Dass dies so schnell Wirkung zeigt, ist sehr erfreulich und so ganz ohne Vereinserfahrung schon ein wenig überraschend… weiter so!!!

WK32014

Ein dickes Dankeschön geht an Tülin, die die Mädels sehr gut betreut und gecoacht hat.

N. Pape