Schülerehrung 2015

Schülerehrungen 2015

Ob bei den Medienscouts, als Streitschlichter und Patenschüler, bei Wettbewerben oder durch ihr ehrenamtliches Engagement – unsere Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Allermöhe engagieren sich.

Schülerehrung 2015So kamen am Montag die Jahrgänge 5-8 und am Dienstag die Jahrgänge 9-S2 im Forum zusammen, und Schulleiter Olaf Colditz überreichte insgesamt 210 Schülerinnen und Schülern für ihre herausragenden Leistungen und ihr besonderes Engagement eine Urkunde und sprach Lob und Anerkennung aus.

Unter anderem wurden Schüler mit besonderen schulischen Leistungen geehrt, aber auch Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs, der Mathematik-Olympiade, des Wettbewerbs „Zero-Emission“, die Preisträger des Landessprachenwettbewerbs, Finalisten beim Regionalfinale von „Jugend debattiert“, besonders engagierte Schülerinnen und Schüler, die in der Schulcafeteria tätig sind oder aber als Patenschüler und Streitschlichter in den unteren Klassen agieren. Nicht zu vergessen die Künstler, die zur Zeit eine Ausstellung in der St. Katharinen Kirche mit ihren Werken bereichern und zahlreiche Sportler, die besondere Erfolge bei den Hamburger Regionalmeisterschaften erzielt haben.

„Der Misserfolg ist für mich nicht das Gegenteil von Erfolg.
Das Gegenteil von Erfolg ist, es nicht versucht zu haben.“
(Marcel Baumert)

Unsere Schüler versuchen es immer wieder, und darin wollen wir sie – gemäß unseres Leitbildes – auch in Zukunft stärken.