Einschulung 2015

112 neue Fünftklässler feierlich empfangen!

Am Montag, den 31. August 2015 hießen Schulleiter Olaf Colditz und Abteilungsleiter Michael Hanig die insgesamt 112 Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer fröhlichen Einschulungsfeier an unserem Gymnasium herzlich willkommen. Den zahlreich erschienenen Eltern und Schülern wurde ein gemischtes und unterhaltsames Programm bestehend aus Theater- und Musikbeiträgen der 6. Klassen dargeboten. Schließlich wurden die Schüler von ihren neuen Klassenlehrern auf die Bühne gebeten, von wo aus es dann gemeinsam mit den zugehörigen Patenschülern des 9. Jahrgangs in die neuen Klassen ging.

In diesem Schuljahr bieten wir vier verschiedene Schwerpunkte:

• Musikklasse
  • Bilinguale Klasse
  • Klasse mit Chorschwerpunkt
  • Klasse mit Schwerpunkt „NaWi“

Wir wünschen an dieser Stelle allen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start in das Schuljahr sowie eine tolle Zeit am Gymnasium Allermöhe!