Stadtteilkonzert „The Young ClassX“ , Dienstag, 28.03. 19 Uhr am Gymnasium Lohbrügge

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten Sie herzlich am Dienstag, dem 28.03.2023 um 19:00 Uhr zum Stadtteilkonzert Südost in  das Forum des Gymnasium Lohbrügge einladen. Mit dabei sind die The Young ClassX Chöre der Gymnasien Allermöhe und Lohbrügge sowie der Max-Schmeling-Stadtteilschule und Stadtteilschule Bergedorf.

Die The Young ClassX Stadtteilkonzerte bieten den Kindern und Jugendlichen nicht nur die Möglichkeit, ihr Kön­nen zu präsentieren, sondern auch Bühnen- und Auftrittserfahrung zu sammeln. Dabei motivieren besonders der Applaus und die Wertschätzung durch das Publikum, nehmen den  Sänger:innen die Nervosität vor zukünftigen Auftritten und stärken sie auch für andere Lebenssituationen.

Das Besondere an den Stadtteilkonzerten ist au­ßerdem, dass die Chöre nicht nur allein mit ihrem Können glänzen, sondern dass die Schüler:innen auch gemein­sam in einem großen Stadtteilchor singen.

Die Konzerttickets können Sie ab dem 15.02.2023 auf der Homepage von The Young ClassX für 4 € erwerben: www.theyounqclassx.de/konzerte. Sollte Ihnen der Zugang zu dieser Seite nicht möglich sein, sprechen Sie bitte die Chorleitung Ihres Kindes an.

Wir freuen uns schon auf das besondere Konzerterlebnis!