Stadtteilkonzert „The Young ClassX“ , Dienstag, 28.03. 19 Uhr am Gymnasium Lohbrügge

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten Sie herzlich am Dienstag, dem 28.03.2023 um 19:00 Uhr zum Stadtteilkonzert Südost in  das Forum des Gymnasium Lohbrügge einladen. Mit dabei sind die The Young ClassX Chöre der Gymnasien Allermöhe und Lohbrügge sowie der Max-Schmeling-Stadtteilschule und Stadtteilschule Bergedorf.

Die The Young ClassX Stadtteilkonzerte bieten den Kindern und Jugendlichen nicht nur die Möglichkeit, ihr Können zu präsentieren, sondern auch Bühnen- und Auftrittserfahrung zu sammeln. Dabei motivieren besonders der Applaus und die Wertschätzung durch das Publikum, nehmen den  Sänger:innen die Nervosität vor zukünftigen Auftritten und stärken sie auch für andere Lebenssituationen.

Das Besondere an den Stadtteilkonzerten ist außerdem, dass die Chöre nicht nur allein mit ihrem Können glänzen, sondern dass die Schüler:innen auch gemeinsam in einem großen Stadtteilchor singen.

Die Konzerttickets können Sie ab dem 15.02.2023 auf der Homepage von The Young ClassX für 4 € erwerben: www.theyounqclassx.de/konzerte. Sollte Ihnen der Zugang zu dieser Seite nicht möglich sein, sprechen Sie bitte die Chorleitung Ihres Kindes an.

Wir freuen uns schon auf das besondere Konzerterlebnis!