Unsere Wettkampfklasse setzt zum Höhenflug an

Mit acht Fünftklässlern der neu eingerichteten Wettkampfklasse machten wir uns auf den kurzen Weg zur Gretel-Bergmann-Schule, um am dortigen Hochsprungwettbewerb teilzunehmen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Obwohl die Schüler bis dahin nur ein bzw. teilweise zwei Mal die Gelegenheit gehabt hatten, die Hochsprungtechnik (Fosbury-Flop, also wie die Profis!) im Training zu üben, schlugen sich alle hervorragend und meisterten geschlossen die erste Höhe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Anschluss zeigten sich Laura A. und Sascha B. als unsere derzeit größten Hochsprungtalente und wurden jeweils Sieger mit übersprungenen 1,06 Meter.

Laura bei ihrem Siegessprung über 1,06m

OLYMPUS DIGITAL CAMERASascha meistert die Höhe mit toller Technik

Glückwünsche gehen aber auch an die anderen Athleten, die für unsere Schule an den Start gingen und bemerkenswerte Leistungen zeigten: Deepali A., Julia G. (3. Platz), Ronit T. (3. Platz), Christian F. (2. Platz), Julia Sch., Leonie G. (2. Platz).

Möh