Winterkonzert 2023 – Bericht und Fotos

Wenn sich am ersten Montag im Dezember die Reihen im Forum füllen und das Licht ausgeht , steht das Winterkonzert in den Startlöchern und bei den Musikerinnen und Musikern unseres Musikprofils steigt nun das Adrenalin. Heute präsentieren sie ihre Ergebnisse einem erwartungsvollen Publikum!

Nach der Eröffnung durch die Musikklasse („Rolling in the Deep“) stimmt Herr Colditz die zahlreich erschienenen Konzertgäste auf das abwechslungsreiche Programm ein. Einem zweiten Titel der Musikklasse folgt die IVK mit dem Comedian-Harmonists-Klassiker „Mein kleiner grüner Kaktus“.

Im Laufe des Abends zeigen vier Bands aus den Jahrgängen 8-12 ihr Können (u.a. mit „Easy“ von Cro oder „Take me away“ von Peace Cult).

Unterstufen- und Oberstufenchor sowie einige Solisten füllen mit dem Klang ihrer Stimmen den Raum (z.B. mit „Schwerelos“ oder „Hold back the River“).

Last but not least gestaltet die Bigband den Abschluss des Konzerts und überzeugt mit tollen Arrangements (etwa dem rockigen „Dirty“ und einem mitreißenden „Shut up and dance“).

Schülerschaft, Familien und anwesende Lehrkräfte würdigen die tollen Leistungen an diesem Abend mit reichlich Applaus.  Allen Mitwirkenden einen großen Dank für dieses wunderbare Konzert!
Philipp Tonn einen besonderen Dank für die tollen Konzertfotos!

P.S.: Vielen Dank den Schülerinnen und Schüler der AG Veranstaltungstechnik und vielen anderen helfenden Händen, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung vor (Aufbau), während (Licht und Ton) sowie nach dem Konzert (Abbau) zum Gelingen des Konzerts beigetragen haben!

(Zlg für die Fachschaft Musik)