Winterkonzert 2010

Das Musikprofil

Das Musikprofil ist am Gymnasium Allermöhe seit vielen Jahren fest etabliert. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr zu den Besonderheiten des Musikprofils am Gymnasium Allermöhe.

Bitte treffen Sie Ihre Wahl im Menü auf der rechten Seite
oder nutzen Sie die Links im folgenden Text.

Seit mehr als 10 Jahren sind wir bereits mit unseren Musikklassen am Gymnasium Allermöhe erfolgreich. In diesen Profilklassen (Jahrgang 5 und 6) lernt jeder Schüler ein Instrument. Vorkenntnisse aus dem JeKi-Unterricht sind vorteilhaft, für Neueinsteiger ist dieses Angebot jedoch ebenso bestens geeignet.  (Bitte informieren Sie sich HIER über unser Konzept.)

Die Big-Band spieltDie Big-Band ist eine ideale Fortführung für Musikklassen-Schüler und bietet neben dem gemeinsamen Musizieren auch eine einzigartige Gemeinschaft von jüngeren und älteren Schülern.

Im Praxiskurs Band arbeiten Schüler verschiedener Jahrgänge zusammen und präsentieren ihre Stücke im „Backstage“ oder auf bei den gemeinsamen Konzerten im Forum.

CD "Backstage"Einen tollen Eindruck von unserer Arbeit bekommen Sie beim Hören einer unserer CD-Produktionen (die wir in unserem eigenen Tonstudio produziert haben) oder auf den regelmäßig aktualisierten „News„-Seiten.

Chor: Groß und Klein

Unser Angebot wird seit einigen Jahren auch erneut durch eine aktive Chorarbeit ergänzt. Wir sind Young ClassX-Kooperationspartner.

(Zlg)