Spanien - Flagge

¡Hola, colegas!

Spanisch wird als 2. Fremdsprache am Gymnasium Allermöhe sehr häufig angewählt: Wir haben in fast allen Jahrgängen mindestens zwei Spanischkurse und auch in der Oberstufe wird Spanisch in Kombination mit Englisch und Geschichte angeboten. Wir sind zurzeit zwei Kolleginnen (Frau Bölkow und Frau Gijón) und ein Kollege (Herr Nilsson), die Spanisch an unserer Schule unterrichten.

Spanischlernen macht Spaß, weil wir nicht nur stur anhand des Lehrbuches arbeiten, sondern auch im Unterricht singen, spielen, kochen und außerschulische Lernorte besuchen.

In der Mittelstufe unternehmen wir eine Spanienreise undbesuchen unsere Austauschschule in Murcia. Auch in der Oberstufe kann im Rahmen des Sprachenprofils eine Reise nach Spanien unternommen werden.

(Dieses Bild basiert auf der „Andalusien_Karte.png “ aus der freien Mediendatenbank Wikipedia-Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . Der Urheber des Bildes ist Manfred Werner.)

Wir freuen uns auf viele interessierte Schülerinnen und Schüler, die Spaß am Kennenlernen einer neuen Sprache und Kultur haben und neugierig auf Neues sind!

(Nil)