Schulverein

Schulverein des Gymnasiums in Allermöhe e.V.

ZUSAMMEN. MÖGLICH. MACHEN

Der Schulverein unterstützt seit vielen Jahren Projekte wie z.B.:

Umwelt und Klimaschutz
Seit Mai 2009 gibt es eine Solaranlage auf dem Dach des Gymnasiums Allermöhe. Die 32 Module auf dem Flachdach über dem Lehrerzimmer liefern jedes Jahr ca. 6000 kWh umweltfreundlich erzeugten Strom. Für den Strom zahlt der Netzbetreiber 20 Jahre lang eine Einspeisevergütung an den Schulverein. Dafür hat sich der Schulverein bereit erklärt, die Anlage 20 Jahre lang zu betreiben.

Musikklassen und Musikunterricht
Der Schulverein hat zahlreiche Instrumente für die Musikklassen angeschafft und übernimmt die Kosten für die regelmäßige Durchsicht und Überholung der Instrumente.

Sportunterricht
Im Sportbereich unterstützt der Schulverein viele Veranstaltungen und sponsert immer wieder Material für den Unterricht.

Da unsere Schulmannschaften an vielen Wettkämpfen teilnehmen, übernimmt der Schulverein die Kosten für die Fahrkarten unserer Schülerinnen und Schüler.

Mit Hilfe des Schulvereins wurde ein Fitnessraum eingerichtet, der für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 zur Verfügung steht und inzwischen auch reichlich genutzt wird.

Kunstunterricht
Der Schulverein unterstützt die Anschaffung von Materialien und hilft bei der Durchführung von Kunstreisen.

Außer den hier detailliert beschriebenen Projekten gibt es u.a. noch:

• Zuschüsse bei Klassenreisen/Studienfahrten/Big-Band-Reise/Skifreizeit/ Sprachreisen
  • Prämien für Versicherungen
  • und viele weitere Projekte

Werden auch Sie Mitglied im Schulverein und unterstützen Sie uns bei den zahlreichen Aufgaben – auch Ihr Kind wird davon profitieren!

Antrag Beitritt zum Schulverein (HIER klicken)

Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 15 €/Jahr pro Schüler
(bzw. 20 €/Jahr für Familien mit zwei oder mehr Kindern am GymAll).

Kontaktadresse: schulverein@gymnasium-allermoehe.de

Kontoverbindung: IBAN DE35 2005 0550 1391 1240 29 (Haspa)

Vorstand:

• 1. Vorsitzende: Susanne Müller-Hlawka