Bildende Kunst

Liebe Besucher unserer Kunstseiten
Das Gymnasium  Allermöhe legt seit seiner Gründung im Jahr 1995 seinen Schwerpunkt auf die drei künstlerischen Fächer (Bildende Kunst, Musik, Theater).

In der ersten Unter-Rubrik finden Sie  unsere „aktuellen Kunstnews“. Hier zeigen wir neben unseren Ausstellungen im öffentlichen Raum und Kunstpreisen auch weitere interessante Projekte von Klasse 5 bis 12.

In der zweiten Rubrik zum „Kunstprofil“ sind ausführlich die Leitlinien und Inhalte unseres Kunstcurriculums am Gymnasium Allermöhe dargestellt. Diese werden ergänzt um je aktuelle Downloads mit Infos zu den einzelnen Wahlpflichtkursen unserer Begabtenförderung: Zum WPU-Kurs „Visuelle Medien“ in Kl. 8, zu unserem speziellen Kunstlabor (Klab) im WPU 9 und 10 und zu unserem im Abi sehr erfolgreichen Medienprofil der Oberstufe (mit Kunst und Philosophie auf erhöhtem Niveau sowie Informatik als Support).

Zwei weitere Gy. Allermöher Alleinstellungsmerkmale sind uns hier auch wichtig:

• Unsere Schultradition der Kunstmaterial-Sammlung (seit 2000 unterstützt durch das Lehrerkollegium, Eltern und Großeltern sowie Alumni).
  • Unsere seit 2011 bestehende digitale Kunstgalerie mit Schülerarbeiten als passwortgeschützte interne Kunstgeschichte (Zugangsdaten über die Einladungskarte von den Kunstkollegen)

Viel Spaß mit unseren Seiten!

Hilde (Fachleitung BiKu) und das Kunstteam
(Frau Jung, Herr Glason, Frau Hilderink, Frau Weit

mit Leonie von unseren beiden Kunst-AGs)

Juni 2018