Neue Medien – Sicher kommunizieren im Netz

Elternabend Jg. 5:
Neue Medien – Datenschutz und Soziale Netzwerke

Hier finden Sie die Power-Point-Präsentation zum Elternabend in Jahrgang 5: Neue Medien – Datenschutz und Soziale Netzwerke. Die Inhalte sind für Eltern und Schüler gleichermaßen gedacht und bieten einen Überblick zum Mediencurriculum am Gymnasium Allermöhe, sowie zahlreiche Informationen zum sicheren Kommunizieren im Internet.

Hier finden Sie ein Infoplakat  des Bundesministeriums für Familie Senioren, Frauen und Jugend zum sicheren Chatten, das viele wertvolle Infos noch einmal kompakt auf einen Blick bietet.

Die Präsentation basiert auf Materialen von www.jugendschutz.net, www.klicksafe.de.

Viele wertvolle Informationen speziell zum Umgang mit Smartphones finden Sie außerdem auf www.handysektor.de.

Elternabend Jg. 7: Cybermobbing
Wir bieten in jedem Schuljahr einen Info-Elternabend speziell für die Eltern der 7. KlässlerInnen zum Thema Cybermobbing an. Wir informieren über Cybermobbing und darüber, wie wir am Gymnasium Allermöhe präventiv dagegen vorgehen. Sie erfahren auch, was Sie als Eltern tun können, um Ihr Kind zu schützen. Außerdem geben wir Tipps, für den Fall, dass Ihr Kind tatsächlich Opfer einer Cybermobbing-Attacke werden sollte.

Ihr Anti-Mobbing-Beratungsteam: W.Bublitz und N. Jung