Abi-Check

Liebe Schüler unserer Oberstufe,

Sie finden einen Abi-Notenrechner, der genau auf unsere Fächer und Bedingungen zugeschnitten ist. Sie können das Programm frei nutzen, downloaden und weitergeben.
Geben Sie das Jahr Ihres Abiturs an, danach geben Sie dann bei „Berechnung“ Ihre Semesternoten an, stellen eine Hochrechnung an, wie Ihre Abiturklausuren ausfallen könnten oder sollten. Das Programm errechnet dann Ihre Durchschnittsnote.
Das Programm wurde den Schulen, die auch die Oberstufenverwaltungsprogramme von Herrn  Niermeyer nutzen, für die Schüler zur Verfügung gestellt.

Das Programm und eine entsprechende Anleitung finden Sie in der jeweils aktuellen Form unter folgendem Link: Abi-Notenrechner (auf der Seite ganz unten – als PC und als Mac-Version verfügbar).

Viel Erfolg beim Rechnen (lassen).

Stefan Labonté, Oberstufenkoordinator