Wir sind als sportbetonte Schule anerkannt.

Ein außerordentlich vielseitiges und lebendiges sportliches Geschehen zeichnet unsere Schule aus. Unser großes Sportgelände mit Rasenplatz und die eigene Dreifelder-Sporthalle tragen sicherlich ebenso dazu bei wie das Engagement unserer Sportlehrer.

Im Sportunterricht verfolgen wir eine vielseitige sportmotorische Grundlagenausbildung.

Dabei stehen sportliche Handlungsfähigkeit sowie darüber hinaus die Aspekte Gesundheit, Sozialverhalten und Umweltbewusstsein im Vordergrund.

Als von der Schulbehörde ausgezeichnete sportbetonte Schule verfügen wir über eine sportliche Schwerpunktsetzung auf hohem Niveau. Dabei fördern wir Bewegung im Unterricht und außerhalb des Unterrichts und erteilen für festgelegte Zielgruppen mehr als die geforderten zwei Sportstunden pro Woche. In Klasse 5 haben die Schüler beispielsweise vier Stunden Sport.

Kooperationen mit Vereinen des Hamburger Sportbundes öffnen den Schülerinnen und Schülern darüber hinausgehend ein breites Angebot an sportlicher Betätigung.

Folgende Sportlehrer sind am Gymnasium Allermöhe tätig:

• Fr. Frejno
  • Hr. Bublitz
  • Hr. Horbatenko (IVK-Klassen)
  • Hr. Möhle
  • Hr. Schlicksbier