Volleyball für Freizeitsportler und Profis

Die Kinder und Jugendlichen können den Volleyballsport an unserer Schule sowohl freizeit- als auch leistungsoientiert erlernen.

VolleyballteamBereits seit dem Schuljahr 2009/2010 gibt es  am Gymnasium Allermöhe eine Talentfördergruppe des Hamburger Sportbundes für Kinder der 5. bis 7. Klasse. Unterstützt vom Hamburger Volleyball-Verband und vom VC Allermöhe/Atlantik 97 werden begabte Kinder dort gezielt an den Wettkampfsport herangeführt. Somit konnte unsere Schule in den vergangenen Jahren starke Teams bei den Wettkämpfen „Jugend trainiert für Olympia“ ins Rennen schicken und mehrfach die Hamburger Finalrunde erreichen.

Neben diesem recht ehrgeizigen Herangehen gibt es aber auch die Möglichkeit, den Volleyballsport locker und ohne Leistungsgedanken kennenzulernen.

Auf der Homepage des VC Allermöhe findet ihr weitere Infos über den Vereins- und Schulvolleyball.

Trainingszeiten für das Schuljahr 2018/2019 in unserer Sporthalle

dienstags, 16.00 bis 18.00 Uhr:

• Volleyball-Talentfördergruppe für Mädchen der Klassen 6 – 7
    Die Gruppe ist stark leistungs- und wettkampforientiert.

donnerstags, 16.00 bis 17.30 Uhr:

• Volleyball-Spielspaß für Mädchen der 5. Klasse
    Die Gruppe ist spaß- und freizeitorientiert! Die jungen Teilnehmerinnen lernen spielerisch und ohne Leistungsdruck die Grundtechniken des Volleyballs. Über dieses Angebot können sich die Kinder für das leistungsbezogene Training der Schulmannschaften qualifizieren.

freitags, 15.00 bis 17.00 Uhr:

• Volleyball-Spielspaß für Mädchen der Klassen 6 – 7
    Der Kurs ist spaß- und freizeitorientiert.
  • Volleyball für Mädchen der Klassen 8 – 10
    Der Kurs ist freizeitorientiert.
  • Volleyball-Talentfördergruppe für Mädchen der 5. Klasse
    Die Gruppe ist stark leistungsorientiert.

Zu den spaß- und freizeitorientierten Trainingszeiten kann jeder ohne Voranmeldung vorbeischauen.

Für die Talentfördergruppen müsst ihr euch über ein Probetraining qualifizieren. Kontakt: niels.pape@vc-allermoehe.de

Wir freuen uns auf Euch!

N. Pape

Herzlich willkommen auf unseren Seiten!