Formulare für Eltern der Musikklassen

Vormerkung für den Unterricht der Jugendmusikschule (KLICK)
Dieses Formular dient zur Aufnahme ihrer Angaben für den Instrumentalunterricht und muss von ALLEN Eltern ausgefüllt werden.

Wichtig: Bitte achten Sie auf bestmögliche Lesbarkeit und korrekte Angaben bei Telefon/Handy und E-Mail.
Geben Sie den Zettel dann im Stadtteilbüro der JMS ab (oder schicken Sie ihn per Post  oder per E-Mail):

Staatl. Jugendmusikschule
Stadtbereich Süd-Bergedorf
Ernst-Henning-Straße 20
E-Mail: jugendmusikschule-sued-bergedorf@bsb.hamburg.de

Antrag auf Ermäßigung der Unterrichtsgebühr (KLICK)
Abhängig vom Einkommen können Ihnen die Gebühren bis auf einen Anteil von 12€ erlassen werden. Dazu müssen Sie einen Antrag bei der JMS stellen und entsprechende Nachweise beilegen. Auch ein Teilerlass ist möglich – stellen Sie gern einen Antrag!

Senden Sie den Antrag an folgende Adresse: Staatliche Jugendmusikschule, Mittelweg 42, 20148 Hamburg
oder per E-Mail an susanne.farwick@bsb.hamburg.de.

Antrag Bildungsgutschein (15€) für kulturelle Teilhabe
Wenn Sie den Bildungsgutschein für den Instrumentalunterricht einsetzen, können Sie einen Vollerlass der Gebühren bekommen.
Das entsprechende Formular erhalten Sie NACH der Anmeldung für den Instrumentalunterricht direkt von der JMS.

Sie haben Fragen zur Vormerkung oder dem Antrag auf Gebührenermäßigung? Dann kontaktieren Sie bitte Frau Farwick von der JMS: susanne.farwick@bsb.hamburg.de  oder 0170 – 452 3399.

Die neue Musikklasse 5a – Infos für den Elternabend
Hier finden Sie weitere Details zum Start der neuen Musikklasse.
Gern beantworten wir Ihnen alle Fragen beim ersten Elternabend nach den Sommerferien!

HIER finden Sie noch einmal den Elternbrief zum Download.