Buchempfehlungen

Lesefutter für Schüler
– auch als Geschenk-Idee!

Die Leseempfehlungen unserer Schule richten sich nicht nur an Schülerinnen und Schüler, die Lesefutter suchen und hierfür einige Anregungen brauchen. Sie ist ebenso für Eltern, Verwandte und Freunde gedacht, die ein passendes Buch zum Verschenken suchen.

Bei der Auswahl der Titel stand besonders der Aspekt der Leselust im Vordergrund. So kann es durchaus sein, dass der eine oder andere Titel vermisst wird, was nicht heißen soll, dass wir diese Bücher nicht für lesenswert hielten.

Diese Liste soll besonders beim Entdecken von Jugendliteratur helfen. Sie soll in Zukunft regelmäßig aktualisiert werden. Um dies möglich zu machen, haben wir auf eine Kommentierung der Titel verzichtet.
Unsere Empfehlung: die Liste (oder Teile davon) ausdrucken, in die Buchhandlung oder Bücherei gehen und selber in den Büchern stöbern. Dann findet man ganz schnell das richtige Buch!

Die Buchempfehlungen für die verschiedenen Altersgruppen finden Sie hier:

Sollten Sie beim Öffnen der Empfehlungen ein Problem haben, kann es sein, dass auf Ihrem Rechner der „Acrobat Reader“ nicht installiert ist. In diesem Fall können Sie diesen HIER kostenlos herunterladen.

Lesen macht den Unterschied! Tipps für Eltern finden Sie HIER