Crosslauf 2014

Allermöher Regenlauf

Allermöher Crosslauf 2014
Wer dachte, wir hätten im letzten Jahr Pech mit dem Wetter gehabt, musste am eigenen Leib erfahren, dass es noch nasser und kälter geht. Zu Beginn der Wettkämpfe freuten sich Sportler und Helfer noch über eine Regenpause, der dann jedoch alsbald die gefürchtete Kombination aus penetrantem Dauerregen und unerbittlichem Ostwind folgte.

Keine guten Bedingungen für Bestzeiten
Trotz des schlechten Wetters wetteiferten alle Läufer mit viel Einsatz in spannenden Rennen um die Plätze und gute Zeiten für die Sportnote.

Doch wie bei diesen widrigen Bedingugen nicht anders zu erwarten, gelang es nur sehr wenigen – nämlich zwei – Läufern, einen Platz in der ewigen Bestenliste zu ergattern.

Annika Wa. konnte sich mit 4:55 Min. auf Platz 5 der besten Läuferinnen des Mädchenlaufs 8 einreihen. Auf der 2600m-Strecke der Jungen erlangte Noah Be. mit der hervorragenden Zeit von 9:32 Min. den dritten Platz der Top 5.

Aber allen Läufern gebührt ein großes Lob für ihre Leistungen. Allein sich bei diesem Wetter auf die Laufstrecke zu begeben, hätte eine Medaille verdient!

Oberstufenschüler gewährleisten reibungslosen Ablauf
Neben den Läuern hatten leider auch die vielen Helfer unter der Witterung zu leiden. Um so bemerkenswerter ist es, dass die Wettkämpfe völlig problemlos abliefen. Dafür gilt unser Dank allen beteiligten Kollegen und vor allem den Schülern des Profils „Welt im Wandel“, die überaus engagiert und selbständig bei Auf- und Abbau sowie bei der Einlaufnotierung und als robuste Zielordner zu Werke gingen.

Auf nach Bergedorf!
Die drei Erstplatzierten jedes Laufes haben eine Einladung für die Regionalmeisterschaften in Bergedorf am Mi., 23.4.2014 erhalten. Dort wollen wir mit einer starken Läufertruppe antreten und gute Ergebnisse für unsere Schule erzielen. Das Vorbereitungstreffen findet am Mi., 16.4. in der zweiten großen Pause in Raum 205 statt.

Möh