Bergedorfer Crosslauf-Meisterschaften

Knapp drei Wochen nach unseren Wettkämpfen am Allermöher See traten unsere besten Läufer gut gelaunt und hoch motiviert bei den Bergedorfer Crosslauf-Meisterschaften an.

Die Wetterbedingungen waren exzellent – das Bergedorfer Gehölz zeigte sich in einem von der Frühlingssonne lichtdurchfluteten Gewand.

Der 1km-Rundkurs dagegen hatte es wie jedes Jahr in sich: So waren zwei krafraubende Steigungen zu bewältigen und der Untergrund stellte mit seinen vielen Unebenheiten hohe Anforderungen an die Konzentration der Läufer.

Während die Jüngeren eine Runde absolvierten und achtgeben mussten, nicht schon beim Anstieg direkt nach dem Start zu weit zurückzufallen, hatten die Jahrgänge 2004 und älter gleich zwei Mal das Vergnügen. Hier galt es also, sich über die 2km-Distanz die Kräfte gut einzuteilen.

Im Wettstreit der besten Läufer aller Bergedorfer Schulen erzielten unsere ersten Starter Christian und Semih die Plätze 14 (4:04 Min.) und 19 (4:10 Min.) – gute Ergebnisse, insbesondere wenn man bedenkt, dass insgesamt 60 Schüler am Start waren.

In einem ebenfalls großen Teilnehmerfeld von 56 Schülerinnen kamen Godiva und Aisha auf Platz 27 (4:52 Min.) bzw. 31 (5:00 Min.) ins Ziel.

Nevio bescherte uns mit seinem 2. Platz in der hervorragenden Zeit von 3:36 Min. eine Silbermedaille, während Hugo mit 3:51 Min. den 11. Rang erreichte.

Arina schrammte als Vierte in 4:00 Min. nur eine halbe Sekunde an der Bronzemedaille vorbei. In demselben Lauf wurde Melissa 14. (4:21 Min.)

Alex und Saeed hatten die 2000m-Distanz zu bewältigen und errangen mit respektablen Leistungen Platz 10 (8:44 Min.) bzw. 16 (9:20 Min.).

Auch Ronit musste 2 Runden absolvieren und sicherte sich mit vollem Einsatz im Endspurt den 7. Platz in 8:11 Min.

Ebenso wie bereits Arina zuvor verpasste Ksenia eine Medaille nur knapp und musste sich mit dem 4. Platz (10:16 Min.) zufrieden geben.

Zum Abschluss konnte Julia eine weitere Medaille erringen. In 11:05 Min. kam sie als Dritte über die Ziellinie.

Möh