Fleetreinigung 2019

Am 3.5.2019 bin ich mit meinen beiden Schwestern und 22 anderen Schülerinnen und Schülern auf den Fleeten in unserem Stadtteil Müll sammeln gefahren. Frau von Boor und Herr Conrad haben die Aktion organisiert und vom Ufer aus beaufsichtigt. Angefangen hat alles an unserem Schulanleger. Insgesamt waren wir mit vier Kanus und zwei Tretbooten unterwegs.  Diesmal konnten alle ziemlich schnell navigieren und den Müll aufspüren. Nach ungefähr 2,5 km sind wir am Bürgerhaus in Neuallermöhe-Ost angekommen, wo wir den bis dahin gesammelten Müll an Land gebracht haben. Dort haben wir alle gegessen, getrunken, geredet und uns ein bisschen ausgeruht. Nach ca. 15 Minuten waren wir schon wieder bereit für den Rückweg, der uns wegen  der Strömung sehr schwer gefallen ist. Nachdem wir wieder zurück an der Schule waren, haben wir den auf dem Rückweg gesammelten Müll ausgeladen und noch zusammen die Boote gesäubert. Mir hat es mal wieder sehr viel  Spaß gemacht, auch wenn ich das schon das fünfte Mal mitgemacht habe. Es ist immer gut, etwas für die Umwelt zu tun und so konnten wir unseren Beitrag leisten.

Für mich war das ein tolles Erlebnis,  obwohl ich ein bisschen nass geworden bin. Auch die nächsten Male werde ich – wenn es möglich ist – wieder dabei sein und wahrscheinlich wieder richtig viel Spaß haben. Das könnte auch ein tolles Erlebnis für dich und deinen Freunde sein, also macht beim nächsten Mal mit!

Christina Bub