Werkstattkonzert der Chöre

Auch dieses Jahr war das Werkstattkonzert eine schöne Erfahrung. Durch die kleine Gruppe war die Nervosität natürlich vorhanden und das Feeling, wenn alle gemeinsam mit hochschlagenden Herzen und vollem Gemeinschaftsgefühl singen, war zwar nicht da, aber ein neues Gefühl entstand. Trotz der Coronamaßregelungen konnten sich alle aufeinander verlassen. Dadurch, dass man das Gefühl hatte, alleine zu singen, hat jeder einzelne sich Mühe gegeben und uns durchfuhr eine Welle von wunderschönen Gefühlen, die jedes Herz aufleuchten ließ.

Der Unterstufenchor hat uns auch dieses Jahr mit ihrem Repertoire verzaubert, durch ihre begeisterte und wärmende Ausstrahlung hat man sich gleich erheitert gefühlt. Lampenfieber stand den kleinen Sternen nicht im Weg, man konnte ihren Enthusiasmus definitiv spüren und dies hat auch uns das Bedürfnis gegeben, unser Bestes zu geben.

Asma und Mariam aus dem S1 haben uns alle mit ‚A whole new world‘ definitiv mit ihrer hervorragenden Leistung überrascht, die Haare standen uns zu Berge, die Atmosphäre einfach atemberaubend. Das andere Ensemble mit zwei erbrachten Liedern zeigte eine gute Leistung und man konnte die Erfahrung spüren, die Begeisterung in den hinteren Reihen war deutlich zu hören.

Auch wir als Oberstufenchor konnten unser Geübtes zum Ausdruck bringen und das Publikum begeistern. Mit unserem kurzem Zusammensein konnte das Wir-Gefühl hervorgebracht und empfunden werden. Die verschiedenen Stimmen erzeugten einen harmonischen Klang, der jeden anspornte, ordentlich mitzumachen.
Alles in allem war das Konzert eine schöne Erfahrung und inspirierend, jeden Schritt mit Selbstbewusstsein und Stärke zu nehmen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal.

(Verfasst von Meysa Chaali und Naima Girndt)