Till Eulenspiegel

Neue Fünftklässler feierlich empfangen

Am Montag, den 25. August 2014 wurden 103 neue Fünftklässler im Rahmen einer fröhlichen Einschulungsfeier an unserem Gymnasium Willkommen geheißen. Abteilungsleiter Michael Hanig begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler, die an diesem Morgen gemeinsam mit ihren Familien im Forum versammelt waren. Neben einer Ansprache durch die Schulleiterin Christine Hellwig wurden vielfältige Darbietungen von älteren Schülern und Klassen präsentiert. Von der Musikklasse 6a über die Englisch- 6b und Sportklasse 6c bis hin zu Theaterszenen und gesangssolistischen Darbietungen durch Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe wurde dem Zuhörer und Zuschauer einiges geboten.

Schließlich wurden die Fünftklässler einzeln aufgerufen und formierten sich gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und unterstützt durch die Patenschüler aus dem neunten Jahrgang zu insgesamt vier neuen Klassen.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start in das Schuljahr sowie eine tolle Zeit am Gymnasium Allermöhe!

(Can)