Volleyballerinnen wieder auf Medaillenkurs

Unser Volleyball-Team der Wettkampfklasse 2 (WK2) hat sich in einer starken Qualifikationsgruppe durchgesetzt und wie in den vergangenen Jahren den Einzug in die Hamburger Finalrunde des Turniers „Jugend trainiert für Olympia“ geschafft.

Gegen das erwartet starke Johannes Brahms Gymnasium musste sich unsere Mannschaft knapp geschlagen geben. Doch mit drei Siegen gegen das Heinrich Heine Gymnasium, die STS Fischbek und das Gymnasium Ohmoor konnten unsere Mädchen den 2. Platz und somit den Sprung unter die Top 4 in Hamburg sichern.

Ob es wieder zu einer Medaille reicht, wird sich im Februar 2015 in der großen Hamburger Uni-Sporthalle zeigen. Eine klasse Leistung unseres verjüngten Teams!

Keine Qualifikation trotz starker Leistung des WK4-Teams

Auch unsere jüngeren Mädchen aus den 5. und 6. Klassen haben beim Qualifikationsturnier von „Jugend trainiert für Olympia“ eine sehr gute Leistung gezeigt.

Bis auf zwei Mädchen sind alle Spielerinnen erst seit den Herbstferien dabei. Somit war es absehbar, dass es gegen die durch die Bank mit Vereinsspielerinnen besetzten Teams vom Matthias Claudius Gymnasium, dem Gymnasium Heidberg und der Stadtteilschule Wichern sehr schwer wird. So belegten unsere beiden Teams am Ende dann auch die Platze 3 und 5.

Trotz der fehlenden Vereinserfahrung und eines deutlichen Trainingsrückstandes konnten besonders Anna Maria, Erika und Merita zeigen, dass sie sehr gut mit Hamburgs besten Jugendspielerinnen mithalten können.

Einen besonderen Dank an unsere jugendlichen Betreuerinnen und Trainerinnen: Tülin, Clara, Alexa, Laura, Katja und Zohal haben einen super Job gemacht!

N. Pape