„Jugend debattiert“: Maxime beim Bundeswettbewerb

Bei der Bundesqualifikation „Jugend debattiert“ konnte Maxime K. (9c) durch seine gute Gesprächsfähigkeit und seine Sachkenntnis überzeugen. Die 32 besten Debattanten seiner Altersklasse aus ganz Deutschland – aus jedem Bundesland zwei Landessieger – hatten sich am 18.06. 2016 zum Wettstreit um die besten Argumente getroffen. Maxime Jugend debattiertt Finale in Berlin

Nachdem in der ersten Debatte die Nervosität noch spürbar war, fand Maxime in der zweiten Qualifikationsdebatte zur gewohnten Form zurück. Auch die Jury meinte, dass er in der Debatte um das Verbot von Casting-Shows für Minderjährige in besondere Weise glänzte.

Insgesamt belegte Maxime den 13. Platz und schaffte es ins obere Mittelfeld – ein beachtlicher Erfolg angesichts so vieler bestens vorbereiteter Wettbewerbsteilnehmer!

Wir freuen uns mit Maxime und gratulieren herzlich!

(War)