Bezirksentscheid Vorlesewettbewerb 2013

Beim diesjährigen Bezirksentscheid im Vorlesewettbewerb faszinierten uns Florian, Ebru, Elisa, Selsela, Ilayda und Sabina mit ihren Vorlesekünsten. In der ersten Kategorie mit selbst ausgewählten Texten lasen sie von gestohlenen Keksen, listigen Affen und abenteuerlichen Verfolgungsjagden vor. Vorlesewettbewerb Jury 2013Sie nahmen uns mit in die Welt des „Kleinen Hobbits“, zeigten uns, wie man aus einem Esel durch Schattenspiele ein Zebra macht und gaben uns Einblicke in die Welt verliebter Teenager. Nach einer kurzen Pause, die mit Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien genossen wurde, lasen sie uns in der zweiten Kategorie einen unbekannten Text (aus Michael Endes „Wunschpunsch“) vor.

Vorlesewettbewerb Preisverleihung 2013Nun musste die Jury, die aus Vorleseexperten bestand, sich zur Beratung zurückziehen. Offensichtlich fiel ihr das Urteil gar nicht so leicht, da die Beratungspause recht lang ausfiel. Am Ende wurde Selsela vom Kurt-Körber-Gymnasium Siegerin, auch wenn Herr Kaul sagte: „Eigentlich sind alle Sieger!“ Für Selsela steht nun als nächstes der Landesentscheid an, der bestimmt genauso spannend wird.

Sadé (7a)